Schönbauer Cornelia & Hubert

Im Jahr 2011 begann das gemeinsame Hofleben - unter einer Bedingung von Conny:" Wenn ich zu dir ziehe, will ich unbedingt Hühner haben." Gesagt, getan: Ein alter Schweinestall wurde zu einem Hühnerstall und einer Garage umgebaut. Heute zählt unser Hof so um die 25 glückliche Hühner, einen Zwerghahn namens Napoleon und einen stolzen Altsteirer namens Hannes.

Seit mehreren Generationen wird beim "Wagner z'Huab" Schnaps gebrannt. Um die Qualität noch mehr zu steigern investierten wir 2014 gemeinsam mit dem Schwager und Hubert sen. in eine neue Schnapsbrennerei. Diese befindet sich im "Doppelweber" Haus unweit von uns entfernt. Somit kam es auch zum "D&W" (Doppelweber & Wagner) Edelbrand, welcher schon mehrfach ausgezeichnet wurde. 

Einen Hausgarten gab es bei Paula Oma schon immer. Mit dem Wohnhausumbau wurde dieser umgestaltet und bietet nun auch Platz für nicht so alltägliche Gemüse-, Obst und Kräutersorten. Diese möchten wir gerne mit euch teilen und hoffen, dass auch ihr so eine Freude mit den lokal hergestellten Nahrungsmitteln habt wie wir. Für Fragen und Wünsche (auch den Anbau fürs nächste Jahr betreffend) könnt ihr uns gerne kontaktieren. 

Impressum

Schönbauer Cornelia & Hubert
Cornelia und Hubert Schönbauer
Hub 4
4722 Peuerbach
Handy: 0699-10752824
E-Mail: [javascript protected email address]

Geändert am 18.10.2020 22:25